Noch etwas zum Polsprung

neptun, Samstag, 22.10.2022, 22:57 (vor 524 Tagen) @ FOX-NEWS4151 Views

Gemeint ist damit tatsächlich immer nur der magnetische. Es bräuchte auch unglaublich viel kinetische Energie, um die Drehachse "springen" zu lassen. Das gesamte Arsenal an Kernwaffen dürfte dagegen ein Fliegenschiß sein.

Sprung suggeriert "schnell". In kosmischem Maßstab ist das wohl auch richtig, in menschlichem wohl kaum. Bei Hoimar von Ditfurth habe ich vor langer Zeit mal gelesen, daß ein Polsprung in jahrtausendelangen Abständen mehr oder weniger regelmäßig stattfindet, daß aber allein der Pozeß des "Sprunges" selbst eine Dauer von 80-100 Jahren (oder noch mehr) hat.

Nun kannste also in Ruhe noch ein drittes ... prost. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung