Interessanter Aspekt. Aber das ist eigentlich gar nicht "versus".

neptun, Samstag, 22.10.2022, 22:21 (vor 761 Tagen) @ Bergamr4289 Views

Hallo Bergamr,

oder habe ich Dich möglicherweise falsch verstanden?

[ ... ] üble Falle Luzifers [ ... ], um die sterbende Seele an der ersten 'Kreuzung' direkt wieder zurück zur Wiedergeburt auf der Erde zu verführen, da dieses Licht so stark und schön sei.

Dieses "zurück" kann tatsächlich mit einem 'normalen' zurück identisch sein, aber wenn es ein so starkes und schönes Licht ist, lockt es meist eher zur Wiedergeburt in einer anderen Dimension. Auch das ist allerdings eine Wiedergeburt.

Ein echtes Aussteigen aus dem Rad der Wiedergeburt ist so etwas selbstverständlich nicht.

Andererseits:
Wenn man menschliche Beschreibungen von dem liest, was es mit dem "echten" Himmel auf sich hat (also wirklichem Aussteigen), z.B. wie es in der Offenbarung durch den Wagenlenker (der der Gott Krishna ist) des Kriegers Arjuna in der Bhagavad Gita beschrieben wird, dann stellt sich die Frage, wie man als Normalsterblicher in unserer Dimension das eine (echte, wahre) von dem anderen (teuflischen) Licht unterscheiden soll.

Demnach wäre es noch verzwickter als aus Deinem Beitrag hervorgeht.

Aber vielleicht ist der Tip Deines "Durchgeknallten" (warten, was es danach noch so alles gäbe) dennoch richtig, weil man dann unweigerlich in das richtige Licht gebracht bzw. gezogen wird. :-)

LG neptun

--
Ich bin noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und daher Bratwurstselbstzahler.
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung