Polsprung

Rotti, Pampa, Samstag, 22.10.2022, 22:41 (vor 552 Tagen) @ FOX-NEWS4299 Views

Die Rotationsachse der Erde wird ja kaum gemeint sein. Falls ja, bitte ich um eine Berechnung der physikalischen Parameter und Abschätzung der Umweltfolgen. [[top]]

Die magnetischen Pole sind eine recht flexible Angelegenheit und Verschiebungen eher der Normalfall. Das kann die Abschirmung der Erde ganz übel für gewisse Zeit beeinträchtigen, aber hey ... ist nicht das erste Mal und die Biosphäre hats immer überstanden.

Grüße

Servus FOX-NEWS
Voran zwei links:
https://www.mdr.de/wissen/polsprung-naturkatastrophe-massensterben-erdmagnetfeld-100.html
https://www.galileo.tv/natur/magnetfeld-polsprung-umkehrung-folgen/
Die Biosphäre übersteht es schon, aber der moderne Mensch mit seiner Technik wird es schwer haben. Lange wird es nicht mehr dauern, da die magnetischen Pole schon sehr stark in Bewegung sind.
Hier praktische Auswirkungen der Wanderung des magnetischen Pols. https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2019/02/der-magnetische-nordpol-rennt-da...
https://sciencefiles.org/2019/10/12/magnetische-polumkehrung-wenn-klimawandel-zum-luxus...

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung