Leserzuschrift zu Attalis Äußerungen
Zuerst nochmal der Link zum Kommentar im Gelben: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=607775
Äußerungen von Jacques Attali von 1979 und 1981
Äußerungen von Jacques Attali in 1979, die von dem Medizinprofessor Jean-Paul Escande gesammelt wurden. Der Auszug unter dem Video stammt aus einem Interview von 1980 und nicht aus dem Buch "L'avenir de la Vie" (Ausgabe 1981) von Dr. Michel Salomon, das im Verlag Seghers erschienen ist. Es scheint, dass diese Aussagen im Zuge der Covid-Krise wieder aufgetaucht sind und eine Neuauflage mit Streichung der kritisierbaren Aussagen veröffentlicht wurde, aber es wird auch berichtet, dass ihre Realität in Ausgaben, die sich in öffentlichen oder universitären Bibliotheken in Frankreich sowie im Ausland befinden, übereinstimmen. Dies sollte von Personen, die sich mit der Recherche in Universitätsbibliotheken auskennen, über- bzw. nachprüfbar sein und wäre von unbestreitbarem Interesse, um die französischen Bürger über ihre Führer in den letzten 40 Jahren aufzuklären.
Zusatz von Beatrice Piodail: Das Zitat von Jacques Attali aus dem Jahr 1981 im Buch "L'avenir de la vie", das im Verlag Seghers erschienen ist (Das Buch wurde mit gelöschten Texten neu aufgelegt).
Zitat "In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Bevölkerung zu reduzieren, wir werden mit den Alten beginnen, denn sobald sie über 60 oder 65 Jahre alt sind, leben sie länger als sie produzieren und kosten die Gesellschaft viel Geld, dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und schließlich die Dummen! Die Euthanasie muss ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein. In allen Fällen wird es natürlich nicht möglich sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten. Wir werden uns ihrer entledigen, indem wir sie glauben lassen, dass es zu ihrem Besten ist. Die Bevölkerung ist zu zahlreich und die meisten von ihnen nutzlos, das ist etwas, das wirtschaftlich zu kostspielig ist. Gesellschaftlich gesehen ist es auch viel besser, wenn die menschliche Maschine abrupt stoppt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert Wir können auch nicht Millionen und Abermillionen von Menschen Intelligenztests unterziehen! Wir werden uns schon etwas einfallen lassen oder es herbeiführen! Eine Pandemie, die auf bestimmte Personen abzielt oder eine Wirtschaftskrise, die real ist oder nicht! Ein Virus, das die Alten oder die Dicken befällt, egal, die Schwachen werden ihm erliegen! Die Ängstlichen und die Dummen werden es glauben und um Behandlung bitten. Wir werden dafür sorgen, dass wir die Behandlung vorsehen, eine Behandlung, welche die Lösung sein wird. Die Auswahl der Dummen wird also ganz von selbst erfolgen, sie werden ganz von alleine zum Schlachthof gehen!" Jacques Attali, Präsidentenberater aller Präsidenten der letzten 40 Jahre, egal welcher politischen Richtung!
Geteilt von: https://www.wikistrike.com/2020/12/jacques-attali-devoile-le-plan-macabre-de-dictature-...
Link: https://www.profession-gendarme.com/declarations-de-jacques-attali-de-1979-et-1981/
Video: https://web.archive.org/web/20201202013340/https://www.youtube.com/embed/ZaKRQeVm5N4
Video: https://www.youtube.com/watch?v=sGos9V_zIjM
Info: Wer steckt hinter der Webseite "profession-gendarme.com" mit ihren verschwörerischen Tendenzen?
Seit acht Jahren veröffentlicht Ronald Guillaumont, ein pensionierter Polizist, der sich mit seiner ehemaligen Hierarchie zerstritten hat, auf der Webseite 'profession-gendarme.com' Veröffentlichungen, die manchmal einen verschwörerischen Touch haben.
Wer jedoch besser verstehen will, was Fakt ist, der/die sollte den folgenden Link lesen (dort steht alles, was man GAR NICHT wissen sollte/will - ACHTUNG: Das ist stellenweise sehr brisant!): https://web.archive.org/web/20170207191016/http://www.eraofwisdom.org/historyofbigpharma/
Um die Diskussion wegen Attali hier zu beenden: Das was von sogenannten Faktencheckern ausgesagt wird, ist gelinde gesagt Verdrehung der Tatsachen sowie Irreführung und jede(r) der/die darauf reinfällt ist selber schuld!
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.