Nur auf den ersten Blick seltsam
Was ist das für ein seltsamer Krieg ...
... in welchem die eine Seite erhebliche Sanktionen ausspricht, neue Freunde wirbt (Finnland/Schweden), 26 Biolabore betreibt, das BRD Besatzerkonstrukt, nur mit Waffenstillstand ausgerüstet, samt seiner befreundeten EU-Vasallen Waffen liefert, Gasverträge (die noch bis 2030 laufen) ignorieren möchte wohlwissend, dass das Flüssiggas ein Auslaufmodell ist, keineswegs dieselbe Dichte aufweisend, noch die notwendige Infrastruktur besitzt - während sich die Gegenseite scheinbar gelassen mit ein paar Brosamen zufrieden zu geben, mühelos erhebliche Ressourcen an Mensch und Material zu opfern bereit scheint und partout von sich aus nicht den Gashahn zudrehen möchte ?
So sieht es wohl aus, wenn man nicht über einen hinreichenden Informationsstand verfügt. Über den verfüge ich auch nicht. Aber eins weiß ich genau, daß nämlich der Gang der Dinge nicht vorherbestimmt ist und daß sie nicht so sein dürften, wie sie erscheinen.
Nicht eine Sekunde glaube ich an die Möglichkeit, es gäbe grundsätzliche, ideologische Interessenkonflikte, das gemeinsame Ziel (auch der Chinesen) bleibt die Bereinigung des Status Quo für den Plebs.
Welche Strategie der Russe verfolgt (es könnte so sein, wie er es ankündigt/fordert) wissen wir nicht wirklich, nur eins ist absolut sicher: Die USA werden ALLES dafür tun, ihr Dollarprivileg und die damit verbundenen Tribute aufrecht zu erhalten.
Der Chinese will nicht weiter Tribut zahlen und hat eine langfristige Strategie (sie auch unrestricted warfare, Qiao Liang & Wang Xiangsui), den Spieß umzudrehen.
Sowohl für die CCP als auch den MIC der USA geht es ums nackte Überleben. Der Pöbel oder ein paar Spaßvögel in Davos sind da eigentlich unwichtig, bzw. Side Show. Erstere muss man nur wie Champignons im Dunkel halten und mit Pferdemist füttern.
Grüße