Es liegt ausschließlich an den USA. Sämtliche begehbaren Fehler wurden bereits begangen

Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 14:42 (vor 694 Tagen) @ nereus4281 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 14:48

Ich muß ehrlich sagen, es hätte schlimmer kommen können.

Scholz singt laut im Chor der falschen Töne mit.

Gedacht war das von Russland ganz eindeutig als begrenzter lokaler Krieg aufgrund unzähliger Provokationen. (Der Westen hat alles unternommen, um diesen regionalen Konflikt zu einem globalisierten Ereignis aufzublasen. Jetzt geht es um die Globalisierung.)

- die fortlaufende Nato-Osterweiterung seit 1990, obwohl Putin seit Jahrzehnten davor warnte
- zum Schluss noch die Drohung Selenskiis an Rusland mit einem Atomkrieg
- der ständige ethnissche Kleinkrieg der Ukraine im Donbass gegen die Russen.

Seit 24.2. 2022 um 5:45 Uhr wird halt von den russischer Seite zurückgeschossen.

Dabei hätten die USA es bewenden lassen können und einfach als einen regionalen Konflikt verbuchen und etwas grummeln können.

Genau wie Churchill, er hätte den Konflikt zwischen Deutschland und Polen als regionalen Konflikt verbuchen und sich raushalten können. Allerdings wäre sein Empire flöten gegangen (das war dann zwar hinterher sowieso weg, aber das nur nebenbei)
Deswegen hat er alles unternommen, um diesen regionalen Konflikt zu einem Weltkrieg auszuweiten.

Genau dasselbe Problem haben wir heute. Anscheinend steht den USA das Wasser bis zum Hals, so wie damals Großbritannien. Wenn sie Putin gewähren ließen, dann ist ihr Empire futsch und der $ (gegen den Goldrubel) und wahrscheinlich auch die Herrschaft der Demokraten und der Democraten in den USA und die Globalisierung beendet. Das ist es, was die Sache so gefährlich macht.

Jetzt können wir unsere Schlüsse ziehen:

Am Ende des von Churchill provozierten Weltkriegs war
- Deutschland am Boden zerstört
- die geopolitische Rolle Europas beendet

folglich folgende Vermutung
- am Ende dieses Konflikts wird Russland am Boden zerstört sein
- die geopolitische Rolle der USA und die Demokratie und die Globalisierung beendet sein
- (China wird die Nachfolge ncht antreten können. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, die hier keinerlei Resonanz findet*)

*) Genau wie meine Vermutung, dass Kultur und Zivilisation erst mit der Sklaverei, der Herrschaft des Menschen über den Menschen begonnen haben (zuerst die Frauen). Das kapiert außer meinereiner auch keiner.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung