Ich sehe das etwas anders.

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.12.2021, 04:30 (vor 872 Tagen) @ day-trader1358 Views

Woraus zieht der Mensch seine Erkenntnisse? Aus dem, was er von den Medien hört, oder aus dem, was er selbst beobachtet?

Da ich mittlerweile mehrfach bemerkt habe, wie man von den Medien verkokst wird, ziehe ich die zweite Version vor. Natürlich kann es sich da um Einzelfälle handeln. Aber daraus resultiert eine Meinung. mawa99 hat etwas gefragt, und ich habe darauf geantwortet. Aus der Summe der Einzelmeinungen kann er sich dann ein Urteil bilden.

Der Haken dabei: Es handelt sich bei mir um eine Reihe von Selbstbeobachtungen, und nicht um einen Einzelfall. Genau dasselbe, was mir passiert ist, passierte auch meinen Mitarbeitern, und die waren 19 und 20 Jahre alt. Es war bis auf wenige Einzelheiten fast wie eine Blaupause, was bei denen abgelaufen ist.

Als ich in den 2 Wochen versucht habe, mich auf der Baustelle nützlich zu machen, und fast nach jeder Stunde eine Pause benötigte, weil ich keine Kraft mehr hatte, da glaubte ich anfangs meiner Frau, die das auf mein Alter schob. Aber als ich beobeachtet hatte, dass es meinen Mitarbeitern genauso geht, haben wir die Arbeit vorübergehend eingestellt, ich hab die Kerle und auch mich nach Hause geschickt und dann nicht mehr daran geglaubt, dass es das Alter ist.

Völlig anders war es bei einer weiteren Person, die genauso wie ich mit dem "Infektanten" Kontakt gehabt hatte, und der meinen Ratschlägen nicht gefolgt ist. Der hat noch den Sonntag abgewartet, um dann am Montag den Arzt zu konsultieren. Da dieses Delta-Zeug ziemlich aggressiv ist, war der am Montag abend schon reif fürs Krankenhaus. Er war tatsächlich auf der Kippe gestanden, es hat mehrere Wochen gedauert, bis er wieder aus dem Krankenhaus herauskam.

Ich registriere alles, was um mich herum abläuft, und habe auch meine Kontakte ins städtische Krankenhaus. Ich weiß, wer bei uns in der Nachbarschaft an Covid verstorben ist, obwohl er geimpft war, ich weiß, wer aufgrund der Impfung verstorben ist, - auch, wenn das alles unter anderen Überschriften läuft.

Jeder Mensch, solange er noch lernfähig und nicht senil ist, erweitert sein Wissen und dadurch sein Beurteilungsvermögen durch persönliche Beobachtungen. Wenn sich derartige Beobachtungen in bestimmten Fällen wiederholen, dann nimmt man das in seinen Erfahrungsschatz auf. Die Begriffe "Glück" oder "Pech" spielen dann eine eher untergeordnete Rolle.

Wenn Du beobachtet hast, dass Geimpfte keine Probleme mit Nebenwirkungen haben, auch nicht mehr mit Corona, und auch andere nicht mehr anstecken, dann ist das ja o.k. Wenn Du diese Meinungen den Medien entnimmst, dann respektiere ich das genauso. Aber im umgekehrten Fall wäre es auch gut, wenn Du akzeptieren könntest, dass andere eben gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung