Es existieren auch olfaktorische und ähnliche Rezeptoren in der Haut..

sensortimecom ⌂, Dienstag, 07.12.2021, 12:27 (vor 865 Tagen) @ Mirko2056 Views
bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 07.12.2021, 13:09

...welche auf die entsprechenden Reize reagieren, daraus elektrische Signale (sog. Aktionspotentiale) ableiten, und über die Nervenfasern an die Synapsen im Gehirn weiter leiten. Sonst könnte zb. überhaupt keine Einreibung oder Salbe funktionieren bzw. hilfreich sein.

Es muss daher keine "Substanz", egal ob chemisch oder biologisch etc., "durch die Haut hindurch dringen".

Corona-Viren können überall dort "andocken" wo sich ACh-Rezeptoren befinden. Also auch an Hautstellen (Schleimhäuten?), wo das der Fall ist (genaues darüber bitte googeln). ACh-Rezeptoren sind sog. Transmembran-Rezeptoren, die nur mit Zellmembran verbunden sind, nicht aber über Axone mit Synapsen.

Wenn die Haut intakt ist, dann ist fast nicht möglich. Ich weiß nicht, warum viele sich das Voltaren kaufen "wegen Schmerzen" das Zeugs kann nicht gegen Schmerzen helfen, weil es nicht durch die Haut dringt ..


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung