interessante Frage, da er den Begriff "gesund" tangiert

Manuel H., Dienstag, 07.12.2021, 10:34 (vor 865 Tagen) @ Mirko2484 Views

Bislang galt jemand als "gesund", solange er keine Symptome entwickelt, entwickelte er Symptome, galt er als krank.

Wie wir der Gesundheitsbegriff bei ansteckenden Krankheiten gehandhabt?

Ein mit Tripper infizierter Mensch muß ja keine Symptome entwickeln und ist trotzdem ansteckend.

Bei Aids soll es so sein, dass auch negativ getestete Personen ohne Symptome ansteckend sein können, da es angeblich eine zwei Wochen Lücke zwischen ansteckender Infektion und feststellbarer Infektion durch Tests geben könne.

Zum Beispiel Tripper: Dann ist die Aussage: Er ist symptomlos, sehr wohl aber ansteckend, eine richtige Aussage. Daher kommt ja der Kampfbegriff "symptomlos erkrankt" für Gesunde.

Zum Beipiel Aids: Dann ist die Aussage: Er ist symptomlos, der Test zeigt ein negatives Ergebnis, er ist aber dennoch ansteckend, eine richtige Aussage.

Jetzt mal ganz unabhängig von der wichtigen Frage, ob die Aids-Tests bzw. die Corona-Tests überhaupt geeignet sind, Infektionen nachzuweisen.
Bei Aids wird nach gebildeten angeblichen Antikörpern gefahndet, bei Corona nach Bruchstücken von Gensubstanzen, die man irgendwie mit Corona in Verbindung bringt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung