Der PCR "Test" ist nicht für Diagnose geeignet.

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 07.12.2021, 19:34 (vor 843 Tagen) @ mawa991683 Views

Der PCR-Test erfüllt nicht die Kriterien für einen in vitro Test. Ihm fehlt die Normierung. Deshalb ja auch die Einschränkung: "Nicht für Diagnose geeignet, nur für Forschungszwecke". Das gleiche steht übrigens auch auf den Beipackzetteln zu den Schnelltests.

Wäre auf dem Schiff ein anderer PCR "Test" zum Einsatz gekommen, gäbe es ein anderes Verhältnis von den nur Positiven zu denen mit Symtomen.

Unabhängig vom Test dürfte bei den Verhältnissen auf einem Kreuzfahrtschiff jeder mit dem "Erreger" in Kontakt gekommen sein. Nur 10% der Passagiere zeigten Symptome. Und das bei einem hohen Altersdurchschnitt der Passagiere. Bei 90% der Passagiere konnte sich das "Virus" nicht festsetzen. Das sehe ich als wichtige Erkenntnis aus diesem Fall.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung