Traumtänzerei

Mephistopheles, Sonntag, 07.11.2021, 21:55 (vor 872 Tagen) @ Ikonoklast4529 Views

Hallo Forum,

wie @Weiner zurecht angedeutet hat, wird im Forum viel zu viel den Plänen der Mächtigen hinterhergehechelt, anstatt in die Zukunft zu sehen und eine Antizipation zu versuchen, wohin die Reise gehen könnte.

Event 201 oder Covid-19 kann als Beginn diverser Maßnahmen zur Umsetzung des Great Resets gesehen werden. Von offizieller Seite wird schon mehr oder weniger bestätigt, dass auf Corona noch etliche Krisen folgen werden bis der Reset vollzogen sein wird.

Denn merke: Der Mensch kann nicht anders als zu kommunizieren, auch eine Nicht-Kommunikation ist eine Kommunikation und muss nur richtig gedeutet werden. Stichwort: "You will own nothing, and be happy."

Bei allen Überlegungen müssen wir uns vor Augen halten, dass das übergeordnete Ziel eine Feudalherrschaft 2.0 sein wird. Die wahre Elite wird - vielleicht über ein paar Mittelsmänner - den Großteil der natürlichen Ressourcen, Produktionsstätten, Infratstruktur (Beispiel: Privatisierung der Wasserversorgung), Wohnräume, Patente und sonstiges geistiges Eigentum besitzen und diese dann an nützliche Idioten zurück vermieten / verleasen. Nützliche Idioten nehmen dann den Platz der derzeitigen Firmenchefs ein und müssen wie im Mittelalter einen Tribut an den Lehnsherren abführen. Das gemeine Volk wird wieder geknechtet, aber wird immerhin happy damit sein (Stockholm-Syndrom?).

Gefickt eingeschädelt, wie @Schneider so schön zu sagen pflegt:
Man benutzt eine (geplante) Pandemie (Event 201) um erst die Bevölkerung zu brechen, nicht nur Widerstand gegen die Maßnahmen, sondern den Mensch als solchen. Und in weiteren Schritten wird die internationalen Lieferketten (Just-In-Time) bis zum Bersten belastet. Dazu gesellt sich noch künstlich erhöhte Energie aus Kohlenwasserstoffen.

Anschließend werden weiter Lockdowns durchgeführt um den Druck auf die Lieferketten aufrecht zu erhalten. Zu den Lockdowns gesellen sich Cyberangriffe auf Unternehmen (Cyberpoligon 2021) die wichtige Vorprodukte für Schlüsselindustrien herstellen. Mit dem Effekt, dass Lieferketten brechen und Produkte schlicht nicht mehr verfügbar sein werden.

Womit wir schon bei der ersten Auswirkung für die nächsten Jahre sein werden: Mangel(-wirtschaft)

Falls noch nicht geschehen, ist es - denke ich - höchste Eisenbahn die Vorräte aufzustocken. Mehr zu den möglichen Phasen des Resets weiter unten. Da alles aufeinander Aufbaut, was könnte folgen um den Reset weiter voranzutreiben? Immerhin wird uns das wohl propagandistisch mit einem wohlmeinenden Narrativ nahe gebracht werden:

# Inflation bis hin zur Hyperinflation = schleichende oder schnelle Enteignung von Sparguthaben

# Blackouts oder Brownouts (gezielte Lastabwürfe um das Stromnetz zu retten) = Zusammenbruch der öffentlichen Versorgung

# Aufstände z. B. wegen teurer Nahrungsmittel (Arabischer Frühling) und dadurch Migrationsdruck = zieht i. d. R. geopolitsche Veränderungen, mehr Staatschulden, Spannungen in den Bevölkerungen nach sich

# Migrationskrise analog 2015 (siehe aktuell Afghanistan) -> Schwächung des Sozialstaats = höhere Verschuldung

# Krieg (z. B. China - Taiwan) = unberechenbare Auswirkungen auf Wirtschaft, Geopolitik, Migration

# Geopolitsche Veränderungen (Polexit, Huxit - Union zwischen Weißrussland u. Russland = hier könnten auch Chancen liegen und Reset-freie Räume entstehen

Das war jetzt nur eine kurzes Brainstorming was geschehen könnte um den Reset gegen den Willen der breiten Massen durchzusetzen und Zustimmung von diesen zu erpressen. Denn Angst ist ein schlechter Ratgeber, die Denkfunktion wird massiv eingeschränkt und Zustimmung leichter erzwungen.

Wie oben schon angesprochen wird der Reset, für uns Normalos ist Zusammenbruch wohl besser, in 3 -4 Phasen ablaufen. Hier der Versuch diese schematisch darzustellen. Da niemand weiß, was ganz genau geplant ist auch nur grob die mögliche Vorgehensweise.

Phase 0 - Vorbereitung - alles läuft normal, nur geringe Mängel (=jetzt gerade (noch))

Hier sollte man den Grundstein für die Phasen 1 - 4 legen, dies bedeutet alle möglichen nicht verderblichen Dinge für die Eigenversorgung und zum Tausch einlagern.

Phase 1 - Zusammenbruch - wenige Wochen
Mit einem Wort: Chaos, jeder gegen jeden, alle gegen alle
Man sollte hier möglichst unter dem Radar fliegen und nur mit Vertrauensleuten in Kontakt treten um nicht Opfer zu werden.

Es gibt keine Vertrauensleute. Dafür hat der Staat das Vertrauen zu erfolgreich zerstört.
Zum Glück gibt es noch Foren, in denen nicht nur Traumtänzer schreiben.
https://das-maennermagazin.com/blog/die-schatztruhe-in-der-krise

Phase 2 - Bodenbildung - Selbstversorgung

Selbstversorgung scheitert meist daran, dass es mind. 1 Jahr dauert, bis man die Produkte der Selbstversorgung erhält. bis dahin ist jedoch die überweigende Mehrzahl der Selbstversorger mangels Gütern meist verstorben.

und Tauschhandel[/b]

Dummerweise neigen die Tauschhändler immer dazu, möglichst bald auszusterben. Es ist nämlich wesentlich lukrativer, den Tauschhändler einfach zu killen als zu tauschen. Da erhält man dann das Tauschmittel des Tauschhändlers für umme und darf sein eigenes Tauschmttel behalten. [[lach]]

Das Schlimmste ist überstanen, man kann mit der offenen Eigenversorgung beginnen z. B. Tierhaltung,

die Tiere wurden nur leider meist von den Hungernden gefressen, bevor sie zur eigenversorgung dienen konnten. [[freude]]

Landwirtschaft usw.

nein, nicht in der Kris, sondern aktuell: https://www.erlensee-aktuell.com/2021/09/06/landwirtschaft-im-blickfeld-erntediebstahl-...
Der Unterschied ist nur, in der Krise gibt es keine Versicherung, die für den Schaden aufkommt. [[hüpf]]

Phase 3 - Great Reset oder auch nicht
Sollte der Great Reset erfolgreich statt finden, d. h. eine Feudalherrschaft installiert werden.

Also das ganze gegenwärtige Führungspersonal verflüsssigt (da gibt es doch einen Fremdwortbegrifff dafür, der mir nur leider gerade nicht einfällt [[nono]] ) werden

Dann ist man gut beraten, sich seine Mobilien (die man hoffentlich in Phase 0 akquiriert hat) zu schnappen und in eine Gegend zu gehen, die keinen Reset durchgeführt hat.

also Lappland.

Wenn der Reset scheitern sollte

scheitert garantiert nicht! [[euklid]]

ersetzt der Text aus Phase 4 den aus Phase 3. Nur das man nicht in einen Reset-freien Raum übersiedeln muss, um (hoffentlich) in Freiheit zu leben.

Phase 4 - Eigenleben - bei erfolgreichem Great Reset
Man hat sich mit seinen Mobilien erfolgreich ein neues Standbein in einem Reset-freien Raum geschaffen.

Am besten im Rentenalter.


Wie immer gilt Kritik, Gegenmeinungen und Ergänzungen gerne gesehen!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung