Das halte ich für einen totalen Quatsch. (mT)

DT, Montag, 08.11.2021, 16:35 (vor 902 Tagen) @ Ulli Kersten3111 Views
bearbeitet von DT, Montag, 08.11.2021, 16:45

Da wird bewußt Panik geschürt. Genau wie die Meldung, daß an einigen Tankstellen in BW der Sprit knapp würde, dazu kam ein Bild (aus USA), wo Leute mit einem Kanister in Schlange an der Tankstelle standen (wahrscheinlich bei Hurrikan Katrina oder sowas).

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/benzin-diesel-autogas-knappheit-tankst...

Als Ursache wurde dann eine Störung in einem Tanklager angegeben und es waren auch nur 3 oder 4 Tankstellen betroffen.

Das Niedrigwasser auf dem Rhein ist eine Lüge, das wurde auch schon vor einiger Zeit als Grund für unbegründete Preiserhöhungen verkauft. Ich glaube es war im Oktober 2018, als WIRKLICH einmal Niedrigwasser war, seitdem wird das immer wieder vorgeschoben.

Dosen für Cola wegen Alu, das ist sowas von egal, da kauft man halt die 2L Colaflasche im PET. Filter für Zigaretten braucht kein Mensch, soll er halt ohne Filter bzw. fertige Zigaretten rauchen oder sich das Rauchen abgewöhnen.

Himbeeren werden sicher nicht knapp, die wachsen bei mir noch im Garten (die späten) und sowohl beim Aldi als auch beim Edeka habe ich jede Menge davon am letzten Sa gesehen.

Was sollte es denn für Gründe für die Knappheit geben sollen?

Es fallen ja keine LKW Fahrer aus wie in England. Getreide ist auch genug da, und ob jetzt NVIDIA Grafikkarten RTX irgendwas ein bisschen teurer sind interessiert nur den Bitcoin Miner, aber nicht Fritz Maier für sein Frühstück.

PS: In der nächsten Krise werden nicht Zigaretten und Schnaps die gefragten Stoffe sein, sondern Batterien. In jeder Form. Und Sprit sowie deren Kanister. Zigaretten und Schnaps braucht kein Mensch mehr. Nur noch ein paar alte Knacker auf dem Sofa.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung