Das ist ja prima!

Mephistopheles, Sonntag, 07.11.2021, 21:05 (vor 1111 Tagen) @ Ikonoklast5260 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 07.11.2021, 21:11

Hallo Forum,

wie @Weiner zurecht angedeutet hat, wird im Forum viel zu viel den Plänen der Mächtigen hinterhergehechelt, anstatt in die Zukunft zu sehen und eine Antizipation zu versuchen, wohin die Reise gehen könnte.

Event 201 oder Covid-19 kann als Beginn diverser Maßnahmen zur Umsetzung des Great Resets gesehen werden. Von offizieller Seite wird schon mehr oder weniger bestätigt, dass auf Corona noch etliche Krisen folgen werden bis der Reset vollzogen sein wird.

Denn merke: Der Mensch kann nicht anders als zu kommunizieren, auch eine Nicht-Kommunikation ist eine Kommunikation und muss nur richtig gedeutet werden. Stichwort: "You will own nothing, and be happy."

Bei allen Überlegungen müssen wir uns vor Augen halten, dass das übergeordnete Ziel eine Feudalherrschaft 2.0 sein wird.

Eine Feudalherrshaft basiert auf Treu` und Glauben. Die Treue wird dem Herrn in die Hand hinein versprochen und durch Gefolgschaft ausgeübt. Mit Gefolgschaft ist vor allem Heeresfolge gemeint.

Auf schriftliches Recht kann weitgehend verzichtet werden, das wird durch den Treueid ersetzt und durch den Glauben bekräftigt. Wer die Treue bricht, verfällt der Reichsacht, er wird also geächtet. Als Vergütung erhält der treue Gefolgsmann ein Leihgut, ein Lehen. Walter von der Vogelweise war ganz begeistert, als er nach langer Dienstzeit endlich ein Lehen erheilt. Hoffen wir, dass es nicht nur eine Vogelweide war, also ein Stück Land, auf dem sich nur Vögel ernähren konnten und noch Platz war für ein paar Schafe.
Besitzer wird der Belehnte nicht, aber er hat den Nießnutz. Geld gibt es nicht, oder wenn, dann nur in den Städten. Das sind kleinere Siedlungen mit etwa 1.000 - 2.000 Einwohnern. Die Bürger der Städte sind frei, ansonsten sind alle lehnsabhängig. über 90% der Bevölkerung wohnen auf dem Lande in Dörfern mt kaum mehr als 100 oder 150 Enwohnern. Alle kenen sich persönlich und man trifft sich Sonntags nach der Messe im Dorfkrug. Aber nur die Männer, die Frauen bereiten in der Zwischenzeit die Mittagsmahlzeit vor.
Eie tolle Gesellschaft, welche du uns da mit der Feudalherrschaft 2.0 unterbreitest.

Aber sicher liege ich falsch in der Annahme, dass du keine Ahnung von einer Feudalherrschaft hast.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung