Gesetz des abnehmenden Grenznutzens, der sich überall bemerkbar macht

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 07.11.2021, 23:44 (vor 903 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau4320 Views

Siehe Joseph A. Tainter.

Lehensherren und Lehensnehmer wirds wohl nicht wieder geben. Deutlich mehr Hierarchie und von oben nach unten direkt durchgesetzte Macht vielleicht schon.

Eine Lösung, die hohen Aufwand erfordert. Lehensherrschaft ist wenig komplex, daher ressourcen- und energieschonend.

Mit einer Sache tue ich mich ein wenig schwer. Wie soll Stromausfall, Verringerung des Recourcenverbrauches, Lebenstandardsenkung,... mit Transhumanismus, Digitalisierung, Cryptogeld, Metaversum,... zusammen funktionieren? Das schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus.

Richtig. Die Energie reicht nicht, wenn ich das Wirtschaftssystem an die Wand fahre.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung