Hallo Mephisto: (mT)

DT, Montag, 08.11.2021, 16:27 (vor 901 Tagen) @ Mephistopheles3074 Views

Mit Deiner Aussage "Die Primärproduktion wird beim Great Reset vollständig ausfallen." gehe ich nicht konform.

Denn anders als Paranoia glaube ich dem Chefingenieur des großen Energieversorgungsunternehmens und glaube, daß es möglich sein wird, nach einem Blackout Inselnetze aufzubauen, die eine Grundversorgung gewährleisten. Und wenn nur schon die Tankstellen und Tanklager angeschlossen sind, die die Notstromaggregate, die es schon an einigen Stellen gibt, mit Sprit versorgen, wird vieles wieder loslaufen.

Wenn Du natürlich annimmst, daß der "Great Reset" von wem auch immer durch eine wie auch immer geartete Pockenpandemie oder sonstwas ausgelöst wird, dann ist das was anderes.

Aber ich sage es nochmal, wie hier schon vorher betont: Die Amis in Pennsylvania und Kanada kommen komplett ohne Strom aus, brauchen etwas Sprit für ihre Kühlhäuser, die Ägypter in den Außenbezirken und Slums Kairos und auf dem Land brauchen gar nichts, dort fahren noch Ochsenkarren etc. Natürliche leben auch die mit Strom und Sprit für ihre alten Karren, aber wieso sollte das alles wegbleiben.

Und genau wie an der Ahr wird man GENAU DAS als allererstes wieder herstellen: Wasser, Strom, Gas. Klar kannst Du jetzt sagen, das war von außen, aber "dann" wird's kein Außen mehr geben, aber ich sage, es wird Inseln geben. Übrigens gabs an der Ahr auch Inseln und Orte wie Insul etc., die für ein paar Tage KOMPLETT von der Außenweld abgeschnitten waren. Dort haben die sich auch selber geholfen.

Denn die Windräder werden sich weiter drehen und die Solarkraftwerke werden auch Strom liefern. Und ein paar schwarzstartfähige Kraftwerke werden Strom liefern und den neuen 50 Hz Takt vorgeben, an dem sich die Wechselrichter orientieren müssen, damit das in Phase eingespeist wird.

Die Menschen werden nicht sitzen wie das Kaninchen vor dem Wolf. Vielleicht ein paar Dxn in Potsdam und im Prenzlberg. Um die ist es mir nicht schade. Die sollen gerne die Konsequenzen ihrer Politik hautnah spüren (sic!).

Aber in Kleinstädten und in Dörfern wird man sich zu helfen wissen, das hast Du auch an der Ahr gesehen.

Das Schöne wäre, wenn so ein Blackout oder "Great Reset" oder wie auch immer Du das nennst die ganzen Dxn, die uns die jetzige Politik und die abzusehenden Konsequenzen einbrocken, bei so einem Event hinweggefegt werden und danach nichts mehr zu melden haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung