Zwei mögliche Gesichtspunkte unter denen ein Blackout der Elite entgegenkommen würde

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 08.11.2021, 12:13 (vor 902 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau3530 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Montag, 08.11.2021, 12:39

Hallo Eugen,

mir würden spontan zwei Gesichtspunkte einfallen, unter denen ein Blackout und dessen Folgen durchaus "Sinn" (in perverser Denkweise - Sinn - ) ergeben könnte.

Mit einer Sache tue ich mich ein wenig schwer. Wie soll Stromausfall, Verringerung des Recourcenverbrauches, Lebenstandardsenkung,... mit Transhumanismus, Digitalisierung, Cryptogeld, Metaversum,... zusammen funktionieren? Das schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus.

Der Erste wäre Bevölkerungsreduktion. Wir bekommen täglich von den Klimahüpfern vorgebetet, dass wir zu viele Menschen auf dem Planeten sind, das entsprechende Narativ wird seit Jahren über die Massenmedien verbreitet. Weniger Menschen = weniger Ressourcenverbrauch = mehr Ressorucen für die Elite.

Der Zweite wäre eine Strategie des Schocks um die Bevölkerung gefügig zu machen. Wer große Not erfährt wird die diversen (vorbereiteten) Kröten eher schlucken. You will own nothing... und so weiter. [[sauer]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung