Also mein Geld kam nicht von den Zockern...

Geminus, Hessen, Donnerstag, 28.10.2021, 23:12 (vor 908 Tagen) @ Mephistopheles2168 Views

Ich hatte ja auch mal ein "produktives" Unternehmen. Da kam das erste Geld von meinem Vater (als zurückzuzahlender Kredit, und der war kein Zocker), das zweite Geld als ERP-Existenzgründungsdarlehen (auch rückzahlbar, da war dann vielleicht ein wenig Zockergeld drin, aber doch weit überwiegend Steuergeld) und das dritte, vierte und jedes folgende Geld kam von den Kunden. Unter denen war vielleicht auch mal ein Zocker, aber der war dann die Ausnahme. Und das Geld der Kunden kam glücklicherweise reichlich...
O.k. - die hatten ihr Geld ja auch woher. Aber von Zockern sicher nur ausnahmsweise, meist als Sold, Gehalt oder Lohn für mehr oder weniger, aber im Schnitt doch sicher wertschöpfende Tätigkeiten in Unternehmen und Organisationen. Manchmal auch aus Rente oder Pension - also wieder nicht von den Zockern, sondern von den Steuerzahlern (Sozialabgaben mal unter Steuern gerechnet).

Erzählst Du hier also möglicherweise einen vom Pferd oder sehe ich da was nicht/falsch?

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung