Schon wieder "nur halblang" gedacht ..

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 28.10.2021, 21:58 (vor 922 Tagen) @ Mephistopheles2135 Views

Gut, das Geld der Zocker kommt vo den produktiven Unternehmen. Da gebe ich dir sogar recht. Nur, wie kam das Geld mal rein in die produktiven Unternehmen?
Ih verrate es dir: Es kam von den Zockern. Jeder Ct., ausnahmslos jeder Ct., den ein Unternehmen in der Kasse hat, den hat es von den Zockern.

Falsch. Es kam zunächst durch Kredite der Banken in die Unternehmen, und von hier dann zu den Zockern (Besserverdienern). Nun fehlt es den Unternehmen als Einnahmen/Umsatz für die Kredittilgung ...

Ein bescheidener Teil dieser Liquidität kam dann von den Zockern wieder zu den U. zurück, allerdings nur bei der ursprünglichen Emission z.B. der Aktien und danach nie wieder .. egal wie oft die Aktien den Besitzer an der Börse wechseln. Manche Aktienemission geschieht über die Banken an die Anleger (Bankkunden) - es geht also auch ohne Zockerbörsen.
Diese zu den U. zurückfließende Liquidität verbleibt also in keinem! Fall an den Börsen, da sie sofort und direkt bei den U. landet. Nichts davon bleibt an den Börsen hängen und auch der irre nachfolgende Aktienhandel bringt den bezogenen U. monetär gar nichts.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung