Ich fasse mal zusammen ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 28.10.2021, 15:05 (vor 905 Tagen) @ Naclador2875 Views

Nur GOTT gibt alles umsonst, die Erde, die Luft, das Wasser, das Leben - den 'Guten' und den 'Schlechten' gleichermaßen ...

Die sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer haben dann reihenweise ihr Gehalt umgewandelt. Vom brutto wurde ein Teil "gespart", also den Heuschrecken als Munition gegeben.

Wer sind denn die größten "Zocker", also die mit der dicksten Hose? Ja genau, die Pensionsfonds/"Vorsorgeunternehmen"...also die Vermögensverwalter des kleinen weissen Mannes.

Mir war nicht klar, dass die Großanleger bei Blackrock auch zu einem Gutteil INSTITUTIONELLE Großanleger sind. Ist mir allerdings im Nachhinein durchaus plausibel.

Es ist der Glaube sich selbst bis "in alle Ewigkeit"/bis zum Tode absichern zu können, zwecks Krisenresistenz

also wozu den Stress/die Angriffsfläche...dann doch lieber Popcorn

Aber ja, wir denken alle, wir seien unschuldig, sind aber Teil des Problems.[[top]]Daher auch der kommende Neofeudalismus...

Ich hab daraus mal die Pyramide gebastelt - die auf der Seite liegt - es ist das passende Symbol. Die richtige Pyramide hat einen Sockel der Jahrtausende überdauert - und sich von unten nach oben verjüngt - die Masse ist unten im Fundament und an der Spitze sind nur wenige.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung