Es gibt zu viele Unbekannte.

Durran, Mittwoch, 22.09.2021, 22:06 (vor 945 Tagen) @ DT1699 Views

Ich verschicke meinen Wahlbrief an das Briefwahlbüro. Diesen roten Umschlag. In diesem Moment noch personalisiert. Darin der graue Umschlag mit dem dann anonymen Wahlzettel.

Am Wahltag kommen dann die eingegangenen Wahlbriefe(rot)in die leere Mülltonne die dann versiegelt wird. Bis dahin alles nachvollziehbar.

Aber die Zeit vom Eingang im Briefwahlbüro bis zum Einfüllen in die Mülltonne am Wahltag sind die Wahlbriefe nicht vor einer Manipulation sicher. Meiner Meinung nach.

Wer auch immer es möchte kann den roten Wahlbriefen die grauen Wahlzettel austauschen.
Kriminelle Energie vorausgesetzt natürlich. Zwischen Eingang Wahlbrief und Auszählung liegen immerhin 6 Wochen.

Und wenn wir bedenken, dass heutige Umfragen in der Regel sehr genau sind, kann man schon das ein oder andere Prozent damit beeinflussen.

Und der Hinweis mit dem Hausmeister ist gar nicht so abwegig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung