Briefwahlauszählung

Gernot ⌂, Dienstag, 21.09.2021, 00:07 (vor 920 Tagen) @ DT2702 Views

Der Auszählung im Stimmlokal kann man beiwohnen. Man sieht, wie die Urne, in die eben noch Stimmzettel geworfen wurden, geöffnet und die Stimmzettel verteilt werden.
Bei der Briefwahl-Auszählung weiß m.E. niemand, was für eine Wahlurne da geöffnet wird.
Man könnte theoretisch bis zum Wahltag Stimmzettel in festgehaltener Anzahl mit geringfügig, aber deutlich vom örtlichen Schnitt abweichenden Ergebnissen einwerfen, hinzu die paar, die noch am Wahltage ankommen.
Ich unterstelle nicht, man handhabe das so!
Aber DT, auch Sie könnten das doch nicht wissen oder überprüfen, oder irre ich mich?

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung