Das habe ich doch gesagt. (mT)

DT, Dienstag, 21.09.2021, 11:14 (vor 920 Tagen) @ Mirko2043 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 21.09.2021, 11:25

Die übermittelten Zahlen stehen an der Tafel, für jeden zum Aufschreiben.

Diese Zahlen stehen dann zwei Tage später in der Zeitung bzw. im Internet.
Dort kann man dann gegenchecken. Macht sogut wie keiner, dort wäre also ein Ansatzpunkt, aber zumindest transparent ist das Verfahren.

Hier kannst Du es runtergebrochen in die Wahlkreise sehen:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse.html

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-8/wahlkre...

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/weitere-ergebnisse.html

Hier sind die Wahlbezirke:

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/a2eef6bd-0225-447c-9943-7af0f46c94d1/btw17_wbz.zip

Und da gibts die CSV Dateien dazu.

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/ace0cd1a-8988-42ac-997f-f7ba5e1789f5/btw2017_br...

Ich sehe, Du hast also noch nicht wirklich Wahlkontrolle gemacht und gecheckt, wo man die Fälschung ansetzen müßte. Aber in der Tat ist die telefonische Übermittlung (das vorläufige Ergebnis) eine Möglichkeit. Allerdings muß das Ergebnis auch in einen Zettel eingetragen werden, der dann vom GESAMTEN WAHLVORSTAND (der üblicherweise aus mehreren Parteien besteht) unterschrieben werden, und dieser Zettel geht dann in die Ergebnisse des Bundeswahlleiters (das amtliche Endergebnis) ein.

Mein Vorschlag: fahr am nächsten Sonntag über die Grenze rüber zB nach Pirna und such Dir das Wahllokal, findest Du leicht aufgrund der Deutschlandfahne (Rathaus, Schule), dann gehst Du ab 18 Uhr rein und stellst Dich neben die Auszähler. Das darfst Du und sie dürfen Dich nicht rauswerfen. Dann schaust Du, was sie gezählt haben und schreibst Dir das auf, was zum Schluß an der Tafel steht. Wenns sein muß schau genau auf die Basis, die AfD, den Dritten Weg, was auch immer Du glaubst, würde gefälscht. Schau Dir die Stapel auf den Tischen an und schau, wie hoch die Grünenstapel sind etc.

Dann schreibst Du Dir die Zahlen auf und schaust am Mo, Di oder Mi in die Zeitung bzw. ins Internet und vergleichst die Zahlen mit Deinem Aufschrieb.

Das wäre mal ein konkreter Ansatz, anstatt nur "Wahlbetrug" zu rufen. Erfordert nur ca 1h Zeit Deinerseits im Wahllokal plus An- und Abfahrt. Meistens ist nämlich alles bis 19h ausgezählt. Zumindest im Sachsen und nicht im linksversifften Hauptstadtslum wo sie nicht mehr bis 3 zählen können.

Ob die Stimmzettel selber auch wirklich von der Wahl stammen, kannst Du nur checken, wenn Du schon morgens kurz vor 8 dort bist, dann wird nämlich die Wahlurne allen im Wahlvorstand gezeigt und öffentlich versiegelt. Zumindest sind die Wahlscheine dann von diesem Tag nur da in der Urne drin. Da siehst Du wenn Du von 8-18h dort sitzt (und das darfst Du auch) alle Wähler.

Da ja gerufen wurde "Betrug bei Briefwahl" habe ich mich ganz bewußt als offizieller Briefwahlhelfer registriert und bin eingeteilt worden, damit ich die Abläufe von innen direkt verifizieren kann und aus ERSTER HAND berichten kann, nicht nur ungenaues Rumgelabere vom Hörensagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung