Dank für die Fragestellung, ist sie wirklich korrekt?

D-Marker, Dienstag, 21.09.2021, 01:31 (vor 920 Tagen) @ DT2287 Views

Ich fang mal ganz primitiv an

1.Vorwort

Jeder musste wählen! Also hatte man keine Wahl!
Es steht Dir frei, nach dieser Grundsatzerkenntnis meinen Ausführungen zu folgen. Und da Du konsequent/vorsichtig bist, wirst Du dich entscheiden.

Es wurden am Wahlabend die Leute sogar aus dem Altersheim abgeholt!

Du musstest, um nicht zur Wahl zu erscheinen, Dir einen außergewöhnliche Fluchtort einfallen lassen. Wo die Stasi Dich net aufgespürt hat!

2. Aufzählung
Das hat ja seinen Sinn gehabt, dass Jeder wählen musste.
Denn dann kann man mit Psyche den Rest erledigen.
Auch Dir, mein Freund, hämmere ich immer wieder ein:
Die Psyche hat das Primat vor der Logik.

Jetzt bist Du in der Wahlkabine.

Da gab es 2 Möglichkeiten:

2 a Die Wahl der SED, für alle nachvollziehbar
2 b Geheimwahl

2 a
Selbst erklärend.

2 b Geheimwahl
Nun ja, Du hättest auch in Geheimwahl die SED wählen können. (Wäre übrigens eine Lösung gewesen, aber da kann wohl nur ich feixen, bei allem Respekt.)

Da konntest du aussuchen:

LDPD
Ich belasse es mal dabei, weitere Parteien aufzuzählen.

Kannste selbst ergoogeln.

https://www.mdr.de/zeitreise/schwerpunkte/eure-geschichte/themen/wahlen106_page-1_zc-43...

Warum?
Die Macht hatte die Stasi, und die hat die anderen Parteien selbst aufgestellt...

Da Du das kaum glauben wirst, appelliere ich an Deinen Verstand:

Glaubst Du ernsthaft, dass es ein Volk nach 45 in so historisch kurzer Zeit zu solch unterschiedlichen Einstellungen kommt?


Nein, es sind Die Großmächte, welche nur die „Volksentscheide“ als Basis für ihre Politik vor täuschten.

Abschließend mache ich Dich bekannt mit den 7 Wundern der DDR.

„Wer wird Millionär?“

Wer die nachfolgenden Fragen richtig beantwortet, hat die Chance, als Kandidat bei Günter Jauch mitzuwirken.


Frage: Um welchen Staat handelte es sich bei diesen 7 Wundern?


1. Trotzdem es keine Arbeitslosen gab, hatte die Hälfte nichts zu tun.

2. Trotzdem die Hälfte nichts zu tun hatte, fehlten die Arbeitskräfte.

3. Trotzdem Arbeitskräfte fehlten, wurden alle Pläne übererfüllt.

4. Trotzdem alle Pläne übererfüllt wurden, gab es in vielen Geschäften fast gar nichts.

5. Trotzdem es in vielen Geschäften fast gar nichts gab, hatte fast jeder fast alles.

6. Obwohl fast jeder fast alles hatte, meckerte die Hälfte.

7. Obwohl die Hälfte meckerte, wählten 99,9% die Kandidaten der NF (Nationalen Front).

https://www.ahano.de/?kom=11&u_kom=36&fo_u_kat_id=39&fo_thema=21466&fo_...


LG
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung