Kann irgendwie nicht sein….?!

trosinette, Freitag, 11.06.2021, 09:24 (vor 47 Tagen) @ Falkenauge620 Views

Es wird dabei aber übersehen, dass Faulheit und Desinteresse der 80% vor allem durch das obrigkeitsstaatliche Bildungssystem und die dieses flankierende staatliche Rundfunk- und Fernseh-Erziehung (sprich -Manipulation) erzeugt werden.

Dabei wird übersehen, dass in Gesellschaften ohne Staatswesen im Schnitt 3 Stunde pro Tag gearbeitet wird. Zu Beginn der Industriellen Revolution waren wir dagegen bei 16 Stunden pro Tag und jetzt haben wir uns mühevoll auf 8 Stunden runterreformiert. In fernen Länder schubbert man weiterhin wie blöde (für uns) - interessiert aber niemanden wirklich.

Der Staat regt zu ungeheuerlicher, nie dagewesener Betriebsamkeit an, also das Gegenteil von Faulheit. Es besteht auch kein Desinteresse, nur eben kein Interesse für die Angelegenheiten, die Dir am Herzen liegen.

Wenn Du mich fragst, würde es uns sehr gut tun, unser Interesse, soweit als möglich auf Faulheit zu fokussieren.

Diese Hintergrundbild auf meinen Büro-PC soll mich an diese wichtig Haltung erinnern, die im Grunde die Regel und nicht die Ausnahme darstellen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.