Die ollen Griechen haben ihre unabhängiges Geistesleben durch Sklaverei realisiert.

trosinette, Freitag, 11.06.2021, 06:52 (vor 47 Tagen) @ Falkenauge640 Views

Guten Tag,

Erst in der Freiheit kann sich ein unabhängiges Geistesleben entfalten

Das wussten nach meinem Wissen die ollen Griechen auch schon und haben sich zur Realisierung dieser Freiheit Sklaven gehalten, da Erwerbsarbeit generell was für Sklaven ist, da die Erwerbsarbeit der Entfaltung des unabhängigen Geisteslebens im Wege steht.

Im Mittelalter war die Erwerbsarbeit ein notwendiges Übel.

Heute ist es Top Staatsziel alle in Arbeit zu bringen, weil man Erwerbslos irgendwie unfrei vor der Tür steht und nicht die Chance hat, sein unabhängiges Geistesleben zu entfalten – alles sehr merkwürdig.

Ich habe eher das Gefühl, dass wir dermaßen intensiv damit beschäftigt sind, Freiheit, Chancengleichheit Individualismus und unabhängige Entfaltung für alle zu realisieren, dass wir uns alle gegenseitig die Luft zum Atmen nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.