Das klingt schon besser ..

Beo2, NRW Witten, Freitag, 14.05.2021, 19:43 (vor 1291 Tagen) @ FOX-NEWS2245 Views
bearbeitet von Beo2, Freitag, 14.05.2021, 20:20

->> Klar könnte man auch das Spikeprotein im Labor machen, aber das kostet viel Zeit und Geld. Die Idee bei der mRNA-Impfung ist es, diesen aufwändigen Schritt in die menschliche Zelle zu verlegen.

-> Es ist unfassbar, aber es wird gemacht! Nennt sich NOVAVAX. Und schweinebillig ist es auch noch, weil es einfach ist, von modifizierten Hefen Proteine herstellen zu lassen.

Das klingt schon besser. Hier ist das Spike-Protein bereits im Impfstoff drin in ausreichender Menge .. und es braucht wohl keine Umprogrammierung gesunder Zellen. Warum wird es nicht auch beim Corona so gemacht? Fehlt es tatsächlich an Zeit und Geld?

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/doppelim

"Ausrotten lässt sich das Pandemievirus SARS-CoV-2 wohl nicht mehr. Als wahrscheinlicher gilt, dass es sich zu einem harmloseren saisonalen Erreger entwickelt, der eine Art Erkältung verursacht. Dann könnten auch saisonale Auffrischimpfungen nötig werden. Für diesen Fall arbeitet das US-Unternehmen Novavax vor und entwickelt eine Kombination aus Corona- und Grippeimpfung. Letztere sollte ja in Risikogruppen auch jedes Jahr aufgefrischt werden.
In einer Preprint-Publikation auf dem Server »BioRxiv« stellt ein Team um Michael Massare von Novavax die Vakzine und erste Ergebnisse aus Tierversuchen vor. Gegen Grippe entwickelte das Unternehmen eine quadrivalente Hämagglutinin (HA)-Nanopartikel-Vakzine (qNIV), die mit dem firmeneigenen Matrix-M™-Adjuvans auf Saponin-Basis adjuvantiert ist. Hergestellt wird das Antigen in rekombinanten Insektenzellen-Expressionssystemen. Der Grippeimpfstoff hat in Phase-I- bis -III-Studien gute Ergebnisse gezeigt, ist aber noch nicht zugelassen.
Die gleiche Technologie verwendete Novavax auch, um den Spaltimpfstoff NVX-CoV2373 gegen das Coronavirus zu entwickeln. Er [der Impfstoff] enthält Nanopartikel mit dem gentechnisch hergestellten Spike-Protein in voller Länge und ist ebenfalls mit Matrix-M adjuvantiert. Auch dieser Impfstoff hat in Phase-III-Studien überzeugt, wartet aber noch auf seine Zulassung."

Das würde mir wohl besser gefallen.
Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung