Deinen Nachsatz hat mal wieder keiner gelesen, weil das das Verständnis der Foristen übersteigt, die meinen, wenn man die Anzeichen der Dekadenz nicht wahrnehme, dann bliebe der Untergang aus.

Mephistopheles, Donnerstag, 13.05.2021, 19:15 (vor 1079 Tagen) @ Weiner2711 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 13.05.2021, 19:31

man sieht nur das, was man kennt. (Hier wurde doch mal eine Episode mit afrikanischen Einwohnern erzählt, bei denen ein Flugzeug landete haben, welches Hühner mitbrachte. Befragt, was ihnen Besonderes aufgefallen sei, gingen alle ausführlich auf die Hühner ein und die Farbe ihres Gefierders und die Eier. Aber keiner erwähnte die fliegende Maschine).

Weiner:

wird ihnen aber alles nichts nützen. manchmal blöken nicht nur die schafe, sondern auch die hirten. sind ja auch nur schafe.

Selbstverständlich gehen mit dem Untergang des Systems auch alle, die von dem System und seiner Technologie leben, mit unter.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung