Interessante Darstellung von diesem Fred Reed

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 21:20 (vor 1340 Tagen) @ Miesepeter2491 Views

"man kann jedoch einen ausreichend grossen Teil des Volkes eine ausreichende Zeit lang täuschen"

Und genau das läuft ja seit dem Winter dieses Jahres.

Ihr seids doch schon längst Knechte.

In gewisser Weise hast Du recht. Aber man kann - auch mit seinem täglichen Ablauf - immer versuchen, gegen den Strom zu schwimmen, als gesunder Fisch. Wie ich schon einmal hier geschrieben habe, - auf diese Art hat man die Chance, zur Quelle zu kommen. Denn nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom.

Alles schon lyrisch ausgedrückt, - in der Praxis heißt das, sich nicht jedem Diktat zu unterwerfen, dass von unsinnigen Gesetzen her kommt. Ich lehne nicht jedes Gesetz resp. die daraus resultierenden Konsequenzen ab. Es kommt immer drauf an.

Beispiel Wald:
Wie ich da mit einem verfahren bin, der im Wald seinen Sperrmüll "entsorgen" wollte, - das erzähle ich besser hier nicht. Keine gesetzliche Strafe kann hier drakonisch genug sein. Aber den armen LKW-Fahrern, die eigentlich nichts dafür können, während ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Pause die Luft aus den Reifen zu lassen, da bin ich dabei. Betrifft die Holz-LKWs, die den Raubbau der Wälder in die Fabriken meines schäbigen Landsmannes Schweighofer transportieren.

Nach Covid kommt die Erderwärmung,

Du darfst jetzt nicht von bundesdeutschen Verhältnissen ausgehen. Hier in Rumänien wird das noch anders gehandhabt. Da gibts auch keine Friday for Future, weil der Schüler dann einen Eintrag für unentschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht bekäme. Im übrigen wird sich das in absehbarer Zeit sowieso erledigen, - wir befinden uns ja in einer kurzen Erwärmungskurve auf dem Weg in eine neue Eiszeit, - das kann (oder wird) in 10 Jahren schon ganz anders aussehen.

Fest steht, hier bei uns in Siebenbürgen ist das kein Thema. Die Natur ist bei uns noch in Ordnung, und dieses Jahr hats auch ausreichend geregnet. Durch die geringeren Niederschläge im Winter sowie die nicht vorhandene Kälte wie die Jahrzehnte davor gabs auch keine Schneeschmelze, die bei den Flüssen Überschwemmungen verursachten. Ich gehe am Wochenende in die Karpaten, fühle mich wohl und kann über diese Hysterien wie Klima usw. nur den Kopf schütteln.

Dann kommen die Russen, oder Chinesen, oder Muslims

Jeder ist sich selbst der Nächste, so sagt man. Ich habe meine Flucht nach Siebenbürgen niemals bereut, auch wenn ich manchmal über die Sch.Verwaltung hier fluche. Deshalb kann ich das nur durch meine Brille sehen. Die Russen halten sich hier in absoluten Grenzen, - die Affinität zu den Rumänen ist äußerst gering, - das war schon vor und während der Kriege so. Die Musels fallen hier überhaupt nicht ins Gewicht, - die neuen Facharbeiter gehen nach A, D oder S, weils dort mehr Penunzen gibt als in RO. Die Minderheit der Türken ist weitestgehend romanisiert, - wenn man nicht wüsste, dass er Muslim ist, - man würde es äußerlich gar nicht merken.

Bleiben noch die Chinesen. Ja, die nehmen in RO immer mehr zu. Dabei gehts nicht ums Technologie-Klauen, sondern um die geschäftlichen Aktivitäten im Land. In unserer Stadt mit ca. 40 T E sind es bereits drei Chinesenläden, die jeden Ramsch verkaufen. Das ist aber nur eine Nebenerscheinung. Was nachdenklich macht, ist die Zunahme in den Vorstandsetagen der großen Firmen, die hier gerade für die Arbeitnehmer eine große Rolle spielen. Was da mittlerweile schon in chinesischer Hand resp. unter chinesischem Einfluss ist, schon sagenhaft. Kriegen die Wenigsten hier mit.

Wissenschaftlich ist das Experiment höchstens eine Kuriosität, aber ohne Beweiskraft. Wenn das Risiko bestünde, dass Du durch die Aktion tatsächlich irgendetwas in Bewegung bringen würdest, was nicht bewegt werden soll, dann kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass Du auch an Covid-19 versterben würdest.

So ganz ohne Beweiskraft ist das nicht. Denn ich beweise dadurch, dass mir als Gesunder auch in vorgerücktem Alter dieses Virus am A. vorbeigehen kann. Ich werde auch sicher nicht an Covid-19 unerwartet "versterben" (ich weiß schon, was Du meinst), weil ich mich lediglich im PCR-Verfahren testen lasse. Die Spielsachen für evtl. Blutabnahme und Stäbchen für PCR bringe ich selbst mit, in sterilen Originalverpackungen. Ansonsten gibts da nichts, was mich da beeinflussen könnte, - ich werde auch keinen Tee im Spital trinken wie Nawalny am Flughafen......

Du willst doch was bewegen, und es würde gut zu Dir passen, wenn Du ein Intensiv-Programm zur Stärkung des Immunsystem entwickelst, die Regierung macht es ja nicht und wird es auch nicht machen, Du kennst Dich aus und das Thema interessiert Dich, dann mach Du es doch anstelle der Regierung. Und natürlich besser und professioneller als es die Beamten könnten! Das wäre mE viel konstruktiver als der Selbstversuch. Und sicher auch eine grössere Herausforderung.

Eine gute und sicher zutreffende Anregung. Hab ich bereits gemacht, - finde aber den Kommentar nicht, wo ich das ausführlich angesprochen habe. Das Suchsystem im Gelben ist ja vollkommen defekt. Hab auch keine Lust, jeden meiner vergangenen Kommentare jetzt durchzusehen. Wenn ich "helmut-1" eingebe und dazu das Wort "Immunsystem", dann müsste es eigentlich in einigen überschaubaren Kommentaren kommen, tuts aber nicht.

Was anderes aber kommt dazu:
Wer nimmt diese Anregungen auf? Das Plebs, das man bereits total verblödet hat, - sicher nicht. Kritische Internetseiten, - selten. Der standard löscht das prinzipiell. Die Regierung? Klar werden die das wissen, worüber ich spreche, - aber was nicht sein darf, auch nicht sein kann. Punkt.

Also, für wen soll ich das ausarbeiten? Für meine Familie, ja, das mache ich ohnehin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung