Die Vorgänge um Pettenkofer und R.Koch sind mir bekannt.

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 11:32 (vor 1335 Tagen) @ cassi2773 Views

Die sind aber - m.E.n. nicht mit meinem Versuch zu vergleichen. Eines der entscheidenden Argumente ist (auch) das, dass ich bereits eine Coronagrippe vor eineinhalb Jahren hatte, und das ohne Probleme weggesteckt habe.

Dein Ansinnen in allen Ehren, aber nach meiner Einschätzung (& Lebenserfahrung) wird - egal wie das ausgeht - rein gar nichts passieren.

Bleibt abzuwarten.

Wieviele "Infizierte", die positiv getestet waren kamen ohne jeglich Symptome über die Zeit. Ganz abgesehen von möglichen Positiven, die das nie mitbekommen haben.

Absolut richtig. Stellt sich aber die Frage, warum das von offizieller Seite nicht angesprochen, sondern eher verschwiegen wird.


Dein Einzelfall wird im Medienrummel höchstens als zu belächende Kuriosität auffallen.

Das kommt darauf an, wie man das angeht.

Ändern wird sich dadurch garantiert nichts. Das alleine lehren viele Gespräche, Diskussionen - auch hier im Forum. Es ist nicht mal ein Kampf David gegen Goliath.

Da magst Du recht haben. Wir hier im Forum können uns gegenseitig mit wichtigen Infos versorgen, - aber wir befinden uns nicht an der Schaltstelle der Politik. Mag sein, David gegen Goliath, aber ich werde versuchen, die Steinschleuder zu verwenden.

Natürlich kann es so ausgehen, dass das Ganze zwar Beachtung findet, es sich aber nichts ändert, weil das von ganz anderen Interessen gelenkt wird. Dann hat es aber für mich etwas gebracht, - etwas Immenses: ich werde meinen Kindern und Enkeln immer in die Augen sehen und mit gutem Gewissen sagen können: Ich hab getan, was ich konnte, - ich hab alles versucht. Ich hab mich nicht gedrückt und nicht untergeordnet. Auch als "Einzelkämpfer", und das deckt sich mit meiner damaligen militärischen Ausbildung in meiner Jugendzeit.

Aber ich akzeptiere, dass viele so eine Lebenseinstellung nicht nachvollziehen können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung