Handbetriebene Kaffeemühlen (mit Kurbel)!

Brutus ⌂, Freitag, 22.08.2025, 19:06 (vor 110 Tagen) @ Ankawor2111 Views
bearbeitet von Brutus, Freitag, 22.08.2025, 19:09

Tipp von Denen, die deswegen überlebt haben!

Zweiter Tipp:
Die dürften sich preislich VERVIELFACHEN, in dem Fall!
Hau dir das Lager mit Kaffeemühlen mit Handkurbel voll, jeder wird Dir eine abkaufen (müssen).
Gewinn 1.000% aber locker!
Mit einer solchen, haben wir nach dem letzten Krieg, das Getreide gemahlen, und überlebt!
Ach so, das Getreide, das musste man sich freilich auch selber besorgen, na klar!

Dritter Tipp:
Schon mal üben, wie es geht!

Vierter Tipp
Stringent mal drüber nachdenken, wie man das Korn sicher vor Schimmel und Fraßfeinden lagert. (und auch das üben und staunen, wenn es nicht geklappt hat!) Vulgo bestenfalls die Fehler schon dann machen, wenn es noch egal ist.
Mäusefallen dürften im Wert auch steigen...


..
..
..

Zweiunddreißigster Tipp
Auto abschüssig parken, damit man es nötigenfalls auch durch Anrollen starten kann, weil entladene Batterie, ist dann auch ein größeres Problem, als heute! Weil Autos mit Kurbel (Start) werden derzeit auch nicht angeboten.

Dreiunddreißigster Tipp
Geländemotorräder bereit halten ggf, Straßenmaschinen gegen solche z.B. Enduros tauschen, die bestenfalls auch ne Kickstartfunktion hätten. (hier merkt man, dass die schweren Modelle schnell ziemlich nutzlos werden, demgegenüber wird ein Enduro wertvoll bis dorthinaus!

Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, an Straßensperren vorbei und querfeldein Strecke zu machen. (Kneifzangen zum Zerknipsen von Stacheldraht gehört ins Bordwerkzeug!)
(auch solche kann man anderen Motorradfahrern "verkaufen", wenn sie an Drahtsperren ansonsten zu scheitern drohen, oder man biedert sich als Mitfahrer für die Bewältigung dieser Engpässe mittels geeignetem Werkzeug an, handliche Bolzenschneider, ebenso ein Muss!

Episode vom Polenmarkt:
Standpersonal (Verkäufer). "Hallo brauchst Du ein Fahrrad?" Kunde guckt: "Du hast doch gar Keines!"
Verkäufer über die Begriffstutzigkeit des Kunden erstaunt:" wieso, hier hast Du das "Werkzeug" für jedes Fahrrad, welches Du mitnehmen willst!"
Der Bolzenschneider, für die, sagen wir Damenhandtasche!

Die Polen. Was juckt ein Klischee? Einfach Steilvorlage aufnehmen und durchziehen.

Also um die mach ich mir garkeine Sorgen die überleben am Besten, weil die präziser, fallangemessen praktischer und irgendwie einfach vorurteilsfrei denken!

Demgemäß teure Fahrräder werden sich (voll zusammengebaut) sukzessive im Black out Fall nicht mehr angemessen verwahren lassen, bedeutet: keine gute Wertanlage!

Versicherung?
Kannste knicken!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung