Um die Clans mache ich mir auch keine Sorgen
Hallo Wayne,
du überschätzt die Fähigkeiten der Clans. Ohne Strom können sie nicht mehr untereinander kommunizieren, und die Fortbewegung ist durch Treibstoffmangel und versperrte Straßen sehr eingeschränkt. Klar werden sie sich zu kleinen Banden zusammenrotten und die deutsche Oma drei Straßen weiter ausrauben, aber einen Ausfall aus der Stadt werden sie nicht organisieren können. Und mit ihrer Lieblingstatwaffe (Messer) sind sie den biodeutschen Sportschützen und Jägern, die auf dem Land leben, unterlegen.
Zustimmung. Die Clans halten sich in den Großstädten auf. Hier draußen am A der Welt ist noch keiner aufgetaucht. Und warum treten sie in den Städten blitzschnell in großen Massen auf? Whatsapp usw. wenn es klingelt, sind sie sofort da. Ihre größte Stärke ist, dass sie nie allein sind, sondern ständig mit dem Ding am Ohr rumlaufen. Ohne Strom Pech.
Die entsprechende Personengruppe dürfte sich noch nie mit Blackout usw. beschäftigt haben. Wenn die lange brauchen, um das zu kapieren, werden sie von Montezuma in den Städten gehalten. Auch dein letzter Punkt - Zustimmung.
Einmal mehr ein paar Aspekte, welche klar machen, dass die Städte Mausefallen sind.
--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.