Danke! Leider oft vergessen. Die hier angesiedelten Ukrainer geben uns den letzten Rest.
Hallo @DT,
vielen Dank für deinen Bericht. Fährt man nach Asien oder auf die arabische Halbinsel, merkt man, wie hoffnungslos verloren unser einst blühendes Land ist. Und trotzdem wollen es die meisten weit-gereisten Deutschen nicht sehen und erklären ihr links-grün-wokes Drecksland noch zum besten Deutschland aller Zeiten.
Ich habe am Wochenende eine 70km-Radtour durch die Mecklenburgische Kleinseenplatte gemacht. Die Tour mache ich praktisch jedes Jahr. Die gesamte Großgemeinde Mirow-Wesenberg mit all den kleinen, pittoresken Orten ist praktisch auf dem Stand der DDR + 35 Jahre Verfall stehen geblieben. Punktuell gibt es natürlich einige neue Bauten und Renovierungen. Aber insgesamt ist doch alles ungepflegt, viele schlechte Straßen, stolprige Gehwege noch aus DDR-Zeiten, verunkrautete Vorgärten.
Und man merkt die Umvolkung bis hinein ins letzte kleine Dorf. In zwei Dörfern habe ich ukrainische Zigeunerkinder auf der Straße spielen sehen. Überall in der ostdeutschen Provinz laufen Ansiedlungsprogramme für Zigeuner aus der Westukraine. Die Bevölkerungsdynamik, die von den Zigeunern ausgeht, wo jede Familie mindestens 10 Kinder hat, haben die meisten überhaupt nicht auf dem Schirm. Und hat eine Zigeunerfamilie erst einmal Fuß gefasst, zieht sie ihren ganzen Clan nach.
Die Ukrainer haben sich auch überall eingenistet. Waren es vor 3 Jahren überwiegend Familien, die nach Deutschland kamen, holen diese Familien jetzt ihre Verwandten nach, zumeist Frauen mit Kindern, deren Männer zu Hause an der Front sind oder nicht ausreisen dürfen.
Die Ukrainer sind die Bevölkerungsgruppe, die am wenigsten arbeitet und pro Kopf das meiste Geld verschlingt. Insbesondere deren vielen Kinder stellen die Bevölkerungsstruktur in vielen Orten im ländlichen Raum auf den Kopf.
Leider hat Deutschland sein Geschäftsmodell dahingehend verändert, indem man Massen an kulturell inkompatiblen Menschen ins Land holt und sie umsorgt und betuttelt. Unser irreversibler Absturz ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich klammere mich eigentlich nur noch an das Prinzip Hoffnung
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER