Must nicht gleich persönlich werden, wenn Du... mT
Deine höchstselbst getätigten Aussagen bisserl später nicht mehr so richtig auf die Kette kriegst!
Weder habe ich irgendwas mit irgendwas verglichen, noch habe ich irgendwelche Dinge behauptet, diese Deine Vorwürfe sind unbegründet!
Ich nahm ein wenig Anstoß an Deiner verniedlichenden Aussage (sinngemäß), dass "mit Windrädern ja nicht sooo Viel passieren könne"!
Also mich hat das Video ehrlich gesagt geschockt
Klar, bislang bedauerliche Einzelfälle, aber bei 20 Jahren Haltbarkeit der Rotoren, der Wahnsinnszahl der Anlagen bei uns, des Nichtmehrweiterverwendetwerdenkönnens bekomme ich, sagen wir mal "ein pelziges Gefühl im Schritt"!
Rotoren dürften somit eine ähnliche Halbwertszeit wie so manches Radionuklid haben!
Was ist für Dich "stark lokal begrenztes Gebiet"?
Durch das von mir verlinkte Video erfahren wir, dass ein einziger Rotor (die Dinger haben ja typischerweise drei) bereits so einige Hektare (zeitweilig/möglicherweise auch permanent) verseuchen kann!
Perverserweise stehen die Dinger zuallermeist auch noch mitten in Agrarflächen. Könnte ein Mosaiksteinchen in Plänen gaaanz anderer Art sein...
(Bitte DTs Beiträge in Richtung Hooton-Plan lesen!)
Also, Zahl der installierten Anlagen multipliziert jeweils mit 'nen paar Hektar, do the maths und das Gefühl wird pelziger!
P. S. Wegen Wasser bitte keine Sorgen machen, trinken und kochen seit weit über 10 Jahren ausschließlich mit Wasser aus einer Umkehrosmoseanlage (zuhause)!
PET-Flaschen meide ich wie die Pest, auch schauen wir selbstverständlich auf das Etikett "BPA-frei", wenn es doch mal ein Gefäß aus Plastik sein muss!
Grüße in den Samstagabend!
--
Best Trade!!!