Der Zusammenhang zwischen ALTERSVORSORGE und der Zahl der Kinder ist den Menschen nicht mehr klar. Sie glauben, der Sozialstaat sorgt für alles.

Olivia, Donnerstag, 17.10.2024, 00:05 (vor 18 Tagen) @ JJB1526 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 17.10.2024, 00:08

Wären den Leuten diese Zusammenhänge FÜHLBAR klar - und fürchteten sie Konsequenzen für ihr eigenes Alter - dann würden sie sich anders verhalten.

Da braucht es keine Förderung, kein gutes Zureden und keine Aufwertung der Mutterschaft.
Es ist ganz einfach schlicht und ergreifend eine Frage des Überlebens.
Entweder will man überleben oder man will das nicht.

Also nix mehr mit Sozialstaat und Förderungen und so weiter. Die Ex-DDR ist nicht ohne Grund pleite gegangen. Und unser Staat geht auch nicht ohne Grund pleite......

Wenn die Menschen merken, dass sie ersaufen, wenn sie nicht schwimmen können.... dann werden sie lernen zu schwimmen. So einfach ist das auch mit den Kindern. Und dann werden sie ihre Kinder auch fordern und nicht nur verhätscheln.

Dieses ganze Drum-Herum und die ganzen Gesetze stammen alle aus einer Zeit, als jeder gut leben konnte ohne allzuviel zu tun. Die Jugend denkt teilweise immer noch, dass das so ist. Nun, sie werden völlig neu lernen müssen, denn wenn sie alt sind und keine Kinder haben, die sie verteidigen, dann nützt ihnen selbst ihr Geld nichts.... irgendwann wird es sich jemand nehmen, der stärker und jünger ist....

Und genau das passiert jetzt bereits in unserem Staat. Die Hälfte der Menschen ist älter als 45 Jahre. Alte wühlen in den Mülltonnen und junge, fremde, starke Menschen kommen und nehmen das Geld, das sich anderen meinten erarbeitet zu haben...... So einfach ist das. Und wenn "die Alten" aufmucken, dann kriegen sie noch einen auf den Hut.... entweder von den Zugewanderten oder von der Politik.

Ihr glaubt alle noch an den Sozialstaat, dass der das alles richten kann. Der Sozialstaat konnte noch nie etwas richten. Zukünftig wird er es noch weniger können und nur immer perverser werden.
Bis alles kracht........ There is no free lunch....

Scholz war gerade in Afrika und hat wieder 250.000 junge Schwarzafrikaner akquiriert..... Merke: Die Politik will junge, starke Leute, die sich vermehren können und wollen. Die anderen beißen die Hunde.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung