Ein derart starker Abfall des Nachwuchses bricht uns das Genick, ...!

Andudu, Mittwoch, 16.10.2024, 11:14 (vor 36 Tagen) @ Plancius2296 Views
bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 16.10.2024, 11:21

...sowas kann nicht ohne Konsequenzen bleiben, ich meine die autochthonen Frauen sind mittlerweile bei 1,26 Kindern/Frau angekommen (ich finde die Quelle gerade nicht), aber 2,1 wäre bestandserhaltend.

Das Durchschnittsalter der Mütter beim ersten Kind ist Ü30!
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2022/PD22_18_p002.html

Selbst wenn wir jetzt sofort bestandserhaltende Geburtenrate bei den 20 bis 40jährigen hätten, würden die ca. 60 Mio Autochthonen noch auf die Hälfte schrumpfen, einfach weil über 50% schon Ü40 sind:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/T...

Das nur mal so, als Aussicht. Probleme wie die Pflege der Babyboomer, die Bezahlung von Renten und Pensionen, die medizinische Versorgung, Erhalt der Infrastruktur usw. gar nicht mitgerechnet!

Da hätte man in den 90igern noch effektiv gegensteuern können (das Problem war auch damals schon bekannt). Aber Ausländer sind ja einfacher und billiger, blöderweise denkt der ganze Westen so und qualifizierte Menschen sind nunmal immer Mangelware...

Man kann es drehen und wenden wie man will, wir sterben aus und zwar rasant, denn z.Z. sehe ich keinen Politiker, der da entschlossen gegensteuern will und die Zugewanderten bekommen mehr Kinder und das auch noch in jüngerem Alter, während gleichzeitig der Wegzug von Deutschen anhält.

Dieses Land wird von Idioten regiert (nicht erst seit rot-grün)!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung