Hallo Brutus (mT)

DT, Dienstag, 15.10.2024, 00:16 (vor 176 Tagen) @ Brutus4997 Views

Das hatte ich auch einmal gedacht. Einfach pro Frau 2-3 Kinder, super viel Kindergeld, aber nur für autochtone Deutsche oder zumindest mit einem deutschen Ehepartner (man könnte ja, wenn man nur wollte, jede Menge kinderliebe Ukrainerinnen, Russinnen oder Asiatinnen für die deutschen Nerds a la Danisch reinholen). Und schon wäre das Demographieproblem gelöst.

Natürlich wollen das die Besatzer nicht, auch nicht die umgebenden EU Länder, da ging und geht es immer nur darum, Deutschland einzuhegen, siehe Mitterand und Thatcher 1989/1990 bei der Wiedervereinigung, der Einführung des EUR usw.

Aber dann frage ich mich: wieso hat ausgerechnet Korea, das doch eine boomende Industrie, eine relativ homogene Gesellschaft und sehr viele sehr schöne Frauen hat, ausgerechnet die niedrigste Geburtenrate der Welt?

[image]

Wieso hatte die DDR schon trotz Kindergrippe und trotz ausreichend Kindergärten und trotz Schule etc und trotz sehr hübscher Frauen (siehe zB die Kati aus Karl-Marx-Stadt) etc. die niedrigste Geburtenrate der Welt damals?

[image]

Wieso? Ich verstehe es auch nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung