Noch viel 'stranger': NATO will eine eigene Bank aufmachen (nur ein LINK und drei Sätze Kommentar):

Weiner, Mittwoch, 08.03.2023, 15:02 (vor 416 Tagen) @ Olivia2518 Views

https://www.atlanticcouncil.org/content-series/nato20-2020/open-a-bank/

Vordergründig geht es natürlich darum, Finanzierungslücken zu schließen (zB. Kredite an Lieferanten) sowie Kooperationspartner zu finden (Investitionspartner, Geschäftsanteilseigner). Politikphilosophisch gesehen fährt die NATO allerdings auf dieser Schiene in Richtung 'private military enterprise' (wie WAGNER ...) - und die letzten 70 Jahre NATO waren dann also nur der Eidotter für die Entwicklung eines künftig supranationalen Militärmonsters für das supranationale KAPITAL!

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Professionalität dieser Leute, die sogar im Voraus schon an Segelyachten mit Reisepässen, Sprengstoffspuren und Schnorcheln denken, und sich dabei wahrscheinlich fast kaputtlachen - nicht über die Dummheit sondern über die voraussehbare Inaktivität der Schlafschafe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung