Ganz genau!

Steppke, Mittwoch, 08.03.2023, 12:28 (vor 449 Tagen) @ sensortimecom2567 Views

In DE ist der Bausektor (Neuaufträge) über 70% eingebrochen. Wie ich hörte sind Handwerk und Bauwirtschaft noch bis Juni/Juli damit beschäftigt die zu Minizinsen finanzierten Projekte abzuarbeiten aber danach kommt das "schwarze Loch".

Aber viel drastischer müssten die Auswirkungen auf die (hochverschuldeten) Südländer sein, viel viel drastischer.

Aber, man hört NICHTS davon, ganz im Gegenteil. Einige Zentralbanker fordern, dass die Leitzinsen noch viel höher steigen müssen/werden.

Wie kann das sein?

Ist die EZB (heimlich) dazu übergegangen diese Staaten direkt zu finanzieren und kauft deren Anleihen komplett auf, egal was es kostet, ohne dass das öffentlich kommuniziert wurde, während sie auf der anderen Seite die Leitzinsen immer weiter erhöht?

Oder wie ist das sonst zu erklären?

Ich verstehe es nicht.

Weiß dazu jemand mehr?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung