Haben sie doch

Mephistopheles, Mittwoch, 08.03.2023, 11:33 (vor 407 Tagen) @ FOX-NEWS2242 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 08.03.2023, 11:41

Der Aufwertungsdruck ist seit langem gewaltig und wir erinnern uns noch alle, was los war, als der Deckel bei 1,20 gefallen ist. :-P

Dem Druck, der über das Maß einer Starkwährung hinausgeht, kann nur durch Bilanzverlängerung begegnet werden; aber muss es unbedingt dieser Mist sein, den man auf die Bücher nimmt (siehe Alternative Edelmetalle)?

Grüße

Bezogen auf die Anzahl der Eidgenossen haben sie mehr Goldreserven als die BRD.

Aber anscheinend haben sie auch keine Lust mehr, in die Berge zu steigen. War aber früher anders.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergwerken_in_der_Schweiz

Trotzdem dachte bei €-Einführung keiner daran, die Währung mit Gold zu sichern. Das schaffen nicht mal die Russen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten...

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung