Logistik, Logistik,Logistik

kaddii, Chorin OT Serwest, Samstag, 21.01.2023, 10:01 (vor 14 Tagen) @ Manuel H.4614 Views

Hallöle Manuel

Und wenn über Nacht 1000 de Panzer in der Ukraine eintreffen würden, es würde keine Wirkung haben. Jeder der mal gedient hat, kann erfassen was benötigt wird um einen Soldaten, Spähwagen oder Panzer zielgerichtet und effektiv einzusetzen. Was ausser Erfolg ist sonst der Sinn allen militärischen Handelns. Zur Zeit sehen wir die Entscheidungen der Politiker auf Seiten des Westens und der Militärs auf der russischen Seite. Punkt. Wer ist wohl geeignet eine Panzerkompanie oder ein Zug Infanterie in diesem Sinne zuführen.

Auch der Einsatz von britischen, polnischen oder deutschen Panzerbesatzungen wird keinen Einfluss auf dem Schlachtfeld haben weil sie eben nicht genug, zeitnah und verbunden sind.

Mal wieder ein Beispiel aus 1943
Durchbruch der Panzergruppe Popow mit über 500 Panzer durch die deutsche Front. Nach 4 Wochen alle im Hinterland der deutschen Truppen vernichtet. Hauptursache? Neben dem Einsatz einiger SS Jagdpanzer ging dann den Russen der Sprit und die Munition aus. Also Ende im Gelände.

Logostik, Logistik, Logistik


Kaddii
Serwest, 3°, diesig


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung