Ethernet-Adapter für Handys gibt es bei Amazon. ABER: Nicht bei allen Handys funktioniert die Micro-USB oder USB C Schnittsstelle entsprechend.

Olivia, Montag, 21.11.2022, 22:47 (vor 514 Tagen) @ Arbeiter4699 Views

Manche Hersteller haben das blockiert. Teilweise um dies als Zusatzfunktion bei der nächsten Preisklasse anzubieten, teilweise weil es bei der Art des Handys nicht gebraucht wird (Baustellen Handys etc.), teilweise aus Datenschutzgründen (dann funktioniert auch die Datenübertragung über die USB-Schnittstelle nicht).

Also vorher austesten. Die USB-Schnittstelle des Handys muss Datenaustausch zulassen.

Wenn man das Handy dann auch noch an einen Bildschirm hängen will, dann muss die Schnittstelle auch Video unterstützen. Auch die Kabel spielen eine Rolle. Die Hersteller bieten sie in unterschiedlichen Preiskategorien an, beginnend beim reinen Laden in der untersten Kategorie, dann kommt die Datenübertragung in der mittleren Kategorie und in der obersten Kategorie kann das Kabel auch Video übertragen.

Bißchen blöd ist, dass die Kabel (USB C) alle gleich aussehen, aber einen unterschiedliche Funktionsumfang haben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung