Streiten wir nicht um des Kaisers Bart

mabraton, Dienstag, 15.11.2022, 11:03 (vor 14 Tagen) @ NST901 Views

Hallo NST,

Die Blockchain ist eine verteilte Datenbank in die mittels Software Einträge nach einer bestimmten Vorgabe geschrieben werden. Wenn Du das gesamte System gemeint hast ist es in Ordnung. Ich halte es für wichtig die Dinge genau zu beschreiben.

Die Frage ist, wo ist Dein Kritikpunkt?

Wozu Blockchains und Coins nützlich sind, das ist aus meiner Sicht offensichtlich. Ich brauche um damit zu arbeiten, entweder ein PC, Notebook oder Smartphone - und diese Dinge benötigten Energie in Form von Strom.

Ich habe und hatte es verstanden. Es ist Strom, Telefone, das Netzwerk(!) und die Abhängigkeit von denen die das bereitstellen. Das hast Du doch schon mindestens ein Dutzend mal klar gemacht.
Aber gut, wenns Spaß macht...

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung