Ich will bald nicht mehr

Hannes, Donnerstag, 26.05.2022, 00:31 (vor 699 Tagen) @ Ankawor2160 Views

Ich habe diese Experimente seitdem mit großem Interesse verfolgt und ich finde das Thema "Urban Farming" als solches hochinteressant. Immerhin bietet es die Möglichkeit, zumindest Teile der Nahrungsmittelproduktion in die Städte zurück zu holen.


Nur ein Video dazu, es gibt zahlreiche zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=-qI0F9kT9Zs&t=28s

Hi, Video angesehen. Der Mann hat's leicht! Nicht so schwer wie ich, habe ja ein "Biotop" rundum (mit Ungezieferdruck, welcher bei dem coolen Stadtgärtner-Influencer im Video fehlt). Aktuelles Beispiel:

[image]

Bin seit wenigen Jahren um diese Zeit jeden Tag dran, mehrere Dutzend Gespinstraupennester aus meinen Apfelbäumen zu schneiden. Weiteres Beispiel: Süß-Kirschen ungenießbar, außer die Sorte Burlat, die ist demnächst reif, zu früh für die Kirschfliege, noch ...

Im Südwesten schmeißen die Obstbauern hin, wegen nagender Fliegen, deren Folge: Zwar nur winzige Verletzungen an der Fruchthaut, aber die Früchte faulen - nicht nur bei Wein geschäftsschädigend. [[zwinker]] Spritzen verboten und/oder zwecklos. Also schmeißen sie hin.

Klolektüre heute: "Der Anteil von Pestiziden in Obst und Gemüse steigt immmer mehr. Bei manchen Obst- und Gemüsesorten sind laut einer Untersuchung fast die Hälfte mit den Giftstoffen belastet."

Das wundert mich nicht. Die Obstbauern in Deutschland geben auf, weil das Ungeziefer sie dazu zwingt. Meine These bei Kirschen: Die Türken dürfen spritzen da in der Türkei (wird mit Bakschisch geregelt) und können deshalb auch was exportieren zu uns, was lecker aussieht und sich verkaufen lässt. Folge: Siehe Zitat oben.

H.

PS: Die veganen Öko-Tussies, die ich kenne, sind zwar alle theoretisch sehr dolle für den chemiefreien Obstanbau, aber praktisch würden die nie in die Madennester greifen wie ich, die holen sich ihr Obst lieber auf dem Wochenmarkt (der o. g. Türkei-Import, mit den bekannten massiven Giftlasten, aber lecker madenfrei und hipp vom freundlichen Gemüsetürken statt aus'm pöhsen Supermarkt). Die Leute sind verückt geworden, m. E.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung