100 mal mehr Nahrung bei null Pestizideinsatz - wo ist der Nachteil?

Manuel H., Dienstag, 24.05.2022, 05:16 (vor 944 Tagen) @ Konstantin3074 Views

Udo Pollmer hatte vor Jahren bereits darüber berichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=MLnc3fWjMII

Auch Pollmer erzählt, dass es sich dabei um Salatanbau handeln würde. In anderen Folgen hat er mal über den Rohkost-Fimmel der "Grünen" gelästert, Salat sei ein verkeimter Quatsch bar jeder Inhaltsstoffe.

Das Keimproblem der pestizidschwangeren Salatblätter ohne Nahrungsinhalt ist zumindest in diesen Gewächshäusern gelöst.

Ähnliche Anlagen sind übrigens auch hier in ausgewählten schicken Edeka-Filialen zu bewundern, wo allerlei Salatsorten und Kräuter unter photogenem Kaufanreiz-Licht hinter Glas zu bewundern und zu kaufen ist.

Dort ist es der letzte Ökoschrei der Grünen, so platzschonend, so superregional, weil es neben der Ladenkasse und Einkaufstüte wächst.

Ist es nun eine schreckliche Dystopie wie Konstantin beschreibt oder tatsächlich eine Option, um die Pläne der Elite einer Bevölkerungsreduktion entbehrlich zu machen?

Pollmer vergleicht den Anbau mit den Legebatterien für Hühner, mit denen wir seit Jahrzehnten den Hauptbedarf an Eiern stillen und lobt den geringen Bedarf an Ressourcen gegenüber der Chemie- wie Bio-Landwirtschaft.

Ich bin da ganz hin- und hergerissen. So niedlich das ist, dass ein grüner Biolandwirt mit allerlei Subventionen vor den Toren der Stadt ein paar Eierchen produziert, wobei auch er eine sozialverträgliche Größe seiner Hühnerschar (Hackordnung) nicht hinbekommt, bei der Ernährung zukaufen muss usw., so romantisch, als Grünenwähler mit dem SUV vorbeizufahren, um aus dem Gehalt als Gleichstellungs-Stadtrat oder als Werbestratege für das vegane Hackfleisch-aus-Chemie-Soja-Startup weltrettend dort seine 24 Eier a 95 cent zu kaufen, so sollte vielleicht klar sein, dass es für Japan schon eine Herausforderung ist, auf engstem Platz und ohne landwirtschaftliche Fläche mal eben 40 Millionen (alleine Tokyo) täglich mit Nahrung zu versorgen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung