Na ja, das "Design-Stück" hat alle möglichen Extras, die man offenbar nicht braucht und die Strom fressen.

Olivia, Mittwoch, 25.05.2022, 13:38 (vor 700 Tagen) @ Zweifler2101 Views

Hier eines der Beispiele, was in den USA gemacht wird. Da gibt es zig andere. Er sagt, dass er das auf ca. 1 qm anbaut - in zwei Schichten. Ist nicht quadratisch, sondern länger und nicht so tief, dann kann es besser bedient werden. Er "erntet" pro Woche eine ganze Reihe von Salatköpfen - sieht man im Video. Der Stromverbrauch scheint auch überschaubar zu sein. Es gibt auch Videos, wo die Leute das mit Solar kombinieren. Wenn man das ganze z.b. draußen und nicht unbedingt im Keller macht, dann braucht man auch weniger künstliches Licht. Da gibt es offenbar unendlich viele Möglichkeiten. Youtube jedenfalls ist voll davon.... und das seit Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=bWebs3ID6Hw

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung