Nullsummenspiel oder auch negativ

Rotti, Pampa, Dienstag, 24.05.2022, 11:10 (vor 703 Tagen) @ Olivia2515 Views

Servus Olivia

Hunderte Millionen Jahre hat die Natur ein sehr effizientes System des Wachsens von Pflanzen erschaffen. Mit Hilfe von Sonnenlicht, Mutterboden und Wasser, wachsen sie und ernähren uns dadurch.
Auch hier dürfte der Energieerhaltungssatz gelten. Streiche den Boden und erwarte ein gleichwertiges Wachstumsergebnis................... mit mehr Wasser wird das nichts. Also muss ich die Nährstoffe im Wasser lösen. Problem dabei, es darf zu keiner Umkehrosmose kommen. Also muss ich die Energie, die der Boden bereit stellt, im Wasser aufkonzentrieren.
Es wird sich schlicht nicht rentieren. Das ganze noch garniert mit Fotovoltaik und Windstrom.............[[zigarre]]

Einziger Zweck könnte Machtkonzentration sein. Halte die Schäfchen in steter Abhängigkeit.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung