Erkläre das mal lieber dem Finanzamt

Mephistopheles, Mittwoch, 25.05.2022, 10:58 (vor 673 Tagen) @ FOX-NEWS2456 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 25.05.2022, 11:02

Mit einem Kredit kann der Kreditnehmer wirtschaften, wie jeder Unternehmer weiß (die Nichtunternehmer wissen das nicht), mit einer Leihe nicht, die kann er nur nutzen.


Was ist denn der Unterschied, ob ich mir Geld von Privat (Darlehn) oder der Bank (Kredit) für meine Unternehmensaktivitäten organisiere - eine Sicherheit, die beide akzeptieren, setzen wir mal als gegeben vorraus, identische Fristen, Zinsen usw. auch.

Das Geld von privat ist immer eine Privateinlage und als solche bei der Steuererklärung dem Finanzamt zu offenbaren. *)

*) Könnte allerdings sein, dass nach Jahren, wenn man den Vorgang schon lange vergessen hat, die Steuerprüfung wissen will, wo die Privateinlage genau herkommt.
Die sind immer auf der Suche nach Geldwäsche :-P

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung