Hör auf, hier Quatsch zu erzählen!

Mephistopheles, Montag, 23.05.2022, 13:27 (vor 704 Tagen) @ Beo23183 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 23.05.2022, 13:48

Ein Möchte-Gern-Zahlungsmittel (GELD), welches nicht in der Lage ist, als (tri- bis multilaterales) TAUSCHmittel zwischen realen! Leistungen und Gegenleistungen (Waren & Arbeitsleistungen) zu dienen/fungieren - und in der (relativ kurzen) "Zwischenzeit" seine Kaufkraft einigermaßen beizubehalten - ist WERTLOS und findet keinerlei Akzeptanz.

Deine verschwurbekte Satzkonstruktion soll nur verschleiern, dass Geld niemals Tauschmittel war noch ist. Aus dem einfachen Grunde: Es fehlt an Tauschangeboten.

Jedes Produkt oder jede Dienstleistung, das angeboten wird, muss vorfinanziert werden. Daran scheitert jedes Tauschmittel.

Für diejenigen die etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten: Wie begann dann die ursprüngliche, also primäre Produktion? Auch das ist mittlerweile geklärt und immer wieder: Durch Raub und Plünderung. Privare (lat.) bedeutet auch rauben, Privateigentum entsteht durch Raub. D.h., das Geraubte muss zuerst legalisiert werden, erst ab dem Moment, wo es Gesetzeskraft hat, kann man von Eigentum sprechen.

In zivilisierten Gesellschaften legen die Räuber ihre Anteile zusammen und gründen damit eine Aktiengesellschaft

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung