Zum-Termin-Haben-Müssen

tar ⌂, Gehinnom, Montag, 23.05.2022, 13:29 (vor 705 Tagen) @ Beo22928 Views

Lagarde äußerte sich skeptisch in Bezug auf den Wert von Kryptowährungen: „Meine sehr nüchterne Einschätzung ist, dass Kryptowährungen nichts wert sind, dass sie auf nichts basieren, dass es keinen zugrunde liegenden Vermögenswert gibt, der als Sicherheitsanker fungiert ..."

Bis auf einige "stable Coins", die auf der Haftung des Emittenten beruhen, diese in die Deckungswährung einzutauschen, ist das vollkommen korrekt.

Es gibt aber noch einen Punkt: das auf Vertragspflichten beruhende Zum-Termin-Haben-Müssen, was oft als Nutzwert oder Utility missverstanden wird.

Wenn sich bspw. ein Dienstleister zur Zahlungsabwicklung innerhalb von wenigen Sekunden verpflichtet, muss er dem entsprechend nachkommen können.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung