Schaun wir mal, was die Südamerikaner in derselben Lage gemacht haben

solstitium, Sonntag, 01.05.2022, 10:33 (vor 726 Tagen) @ DT2491 Views

Da waren diverse Länder, die ich jetzt nicht in de Focus rücken will, die haben schlicht verstaatlicht - was da war!

Du liegst also vollkommen richtig bei der US - Anteilsbewertung innerhalb der deutschen Produktion - aber zum zweiten, sind denn die Interessen der Anteilseigner Punkt für Punkt identisch mit den Interessen der Nato Doktrin?

Läuft doch in China genauso!

1000 US- Firmen investiert beim ideologischen Gegner.

Die Iphones prodizuert der designierte Feind - immernoch!

Und Chipproduktion, da gibts schon auch was in EU ropa, wills auch wieder nicht genau benennen.

Aber bei den Zeilen herausragend kommt mir etwas Anderes in den Sinn.

Nochmal der Gedanke, des Anschlussen es die Schweiz.
Würde die US-Ari Force dann Bern bombardieren?
Kaum - eher komplett nein!

Und nich nur die Schweiz sind Deutschlandpartizipierende Nachbarn.

Alles was gegen uns gerichtet ist, ist unmittelbar gegen sämtliche unserer Nachbarstaaten gerichtet!

Selbst in Luxemburg müssen die Gürtel enger geschnallt werden, ohne Wollmilchsau Deutschland.

d.h. jeder Angriff, wie auch immer geartet, und so wie der zeit massiv laufend, auf Deutschland wirtschaftlicher Art, ist ein mittelbarer Angriff auf Dänemark Norwegen Holland Belgien Lux, Frankreich Schweiz Österreich Tschechien Polen Schweden Spanien Portugal Liechtenstein Norditalien Rumänien Ungarn Bulgarien Kroatien Slovenien Slovakei - ja selbst England.

Weil in jedem dieser Länder engste wirtschaftliche Beziehungen zu Deutcshland bestehen, die nicht durch fadenscheiniges Gelaber der Amis ersetzt werden kann.

In keinem der Länder kann und wird US Imperium den Platz Deutschlands ersetzen.

Weil wir nun mal die Produkte unserer Nachbarländer einkaufen und damit jene am Leben halten, Produkte, die die Amis höchstselbst produzieren (z.B. Landwirtschaft) und nichts aber auch gar nichts aus vorgenannten Ländern in gleicher SUmme nacchfragen werden.

Die EU muss an dieser Stelle ausgeklammert, weil dafür und dain es offenkundig nicht funktioniert (will gar nicht die abgedroschene Solidaritätsfloskel bemühen) sondern ein Verbund der Länder neben der EU.

Weil freilich die Amis denselben Druck auf wirtschaftliche Partner Deutschlands ausüben (siehe Druck bei NS2 Bau), wie auf uns selbst - muss für alle Beteiligten Europas klar werden, dass der in wrtschaftlicher Hinsicht und damit existenzielle Feind Europas nun mal jeseits des Atlantiks sitzt.

Nicht gucken und schauen, wie Deutschland rudert, sondern aktiv Maßnahmen (hintenherum um die EU) finden, wie überall, wo die Amis draufhaun wollen, sie ins Leere treffen.

Ist doch mit dem gas genauso.

Faktisch kann doch Schwedt weitermachen wie gehabt, nur müssen die Papiere über Ungarn laufen. Wenn dort aber ein Ami sitzt, der das fakturiert - dann ...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung